Meine Bücher

Gästebuch

...schreibt einfach Eure Meinung ...vielleicht auch Menschen die in der DDR gesessen haben, was macht ihr Heute?

Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

<- Zurück  1  2  3 Weiter -> 
Messenger: 
E-Mail:juergen.brandnetcologne.de
Homepage:http://rurufi.ibk.me
Zeit:03.03.2013 um 16:09 (UTC)
Nachricht:Ich habe jetzt eine neue Homepage. Wem dieses Interessiert der könnte mal reinschauen.

Freundlicher Gruß
Jürgen Brand

E-Mail:juergen.brandnetcologne.de
Homepage:-
Zeit:05.02.2013 um 12:23 (UTC)
Nachricht:Hallo zusammen,

weil ich damals aus politischen Gründen 4 Jahre im Zuchthaus in der DDR sitzen musste, habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
geschrieben. Über meine Erfahrungen mit den damaligen Behörden, dem Zuchthaus, den schlimmen Haftbedingungen,
Hungern wegen Essensentzug , der fast 30 monatigen Arrest und Einzelhaft, Kontakt und Schreibverbot, sowie den Verhören der Stasi.
Das erzähle ich alles in diesem Buch.
Durch das schreiben konnte ich die Vergangenheit besser verarbeiten und hoffentlich ein klein wenig die Leser vor dem Sozialismus warnen!
Obwohl ich keine kriminelle Straftat begangen hatte, sondern nur ein klein wenig gegen das Unrechtssystem aufmuckte, deshalb musste
ich so lange unter den Folterknechten der DDR-Justiz Leiden. Mit Glück habe ich das Gefängnis überlebt, aber bis heute sitzen viele
Regimetreue und IM des DDR-Unrechtsstaates in Ämtern und bei der Polizei in den neuen Bundesländer und kassieren hohe Gehälter.
Weil die älteren Täter nie bestraft wurden, können die alle ihre unverdiente hohen Renten genießen, währenddessen viele Opfer kämpfen noch heute
eine um gerechte Entschädigung kämpfen.
Wie sie im Internet lesen können, interessierte sich mehrfach die Presse in NRW 2011 für das Buch.
Beim epubli-Verlag können sie den 1.Teil „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ und den 2.Teil für 11,70€ bestellen.
Als E-Book für 3,84€
Die Rechtsschreibfehler im Buch, die bei Amazon bemängelt wurden, sind inzwischen beseitigt!!

Im Gegensatz dazu, war meine Kindheit aber schön, zufrieden und interessant. Deshalb habe ich darüber das Buch „Meine Kindheit in der DDR“
geschrieben. Die 3 Titel sind alle als E-Book bei Amazon zu bekommen.
Ab den 25.2.2013 erscheint das Buch „Meine Jugend in der DDR“ ,ebenfalls beim epubli-Verlag.

Freundliche Grüße
Jürgen Brand


E-Mail:infocatharinaweb.de
Homepage:-
Zeit:22.01.2013 um 17:38 (UTC)
Nachricht:http://www.berliner-mauer.de/ausstellungseroeffnung-der-dunkle-ort/podiumsgespraech-der-dunkle-ort.html

...als das Buch "Der dunkle Ort" vorgestellt wurde....war ich Podiumsgast.
Grüße Catharina

Messenger: 
E-Mail:infocatharinaweb.de
Homepage:http://www.myblog.de/fiolka
Zeit:20.01.2013 um 14:34 (UTC)
Nachricht:liebe manuela, dank für Deine mühe und arbeit an dieser homepage.
einen optischen eindruck von mir findest Du auf dieser site unter "Frauen von Hoheneck" unteres Bild (mit Herrn C.Wulff) 3. von rechts.
An den Treffs des Frauenkreises nehme ich seit 2005 teil. Und mir ist Dein artikel in der "Freiheitsglocke" zu den internen bewegungen des vereins. drücken wir die daumen, dass das alte üble zuchthaus zu einer gedenkstätte wird mit reichlich interesse. wäre schön, wenn Du einmal zum treff vor ort dazukommen könntest in stollberg. meine zeit war 1976/77 bei planet sowie wkl. herzliche grüße von mir.
catharina

Messenger: 
E-Mail:mkurt2002ao.lcom
Homepage:http://www.Karin-und-kurt.de
Zeit:14.01.2013 um 12:20 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela..
Da auf meiner Seite bei WKW warst,war ich schon Neugierig auf deiner HP.Finde es in Ordnung,dass wir wieder eine Einheit sind.Man hat ja diese Zeit ja mit erlebt,was da drüben los war.Die Sprüche,deie als kommen,lassen immer mehr nach.wünsche dir alles gute,Glück und Gesundheit.lg Kurt

E-Mail:p.heinrichweb.de
Homepage:-
Zeit:15.07.2012 um 13:04 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela,habe von einem Freund den Link "Eingesperrt um frei zu sein" bekommen. Gerade habe ich ihn mir angeschaut.Schwierig damit umzugehen. Saß selbst von Juli '84-Mai'85 in Hoheneck. Lebe heute nahe Köln.Ich wünsche Dir Kraft!Liebe Grüße Petra

E-Mail:nigra9web.de
Homepage:-
Zeit:25.04.2011 um 13:53 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela.

Wie schön das es dich gibt.

Lieben Gruß

Klaus

Messenger: 
E-Mail:claudeclaude13.ch
Homepage:http://www.claude13.com
Zeit:22.09.2010 um 19:35 (UTC)
Nachricht:hallo manuela lass dir jetzt hier einen gruss da... muss mir mal später mehr zeit nehmen für deine page, habe jetzt noch einige mails zu beantworten... :-))) lieber gruss aus der schweiz.. claude

Messenger: 
E-Mail:lena19602001deyahoo.de
Homepage:http://www.wilderose.net/
Zeit:13.12.2009 um 03:12 (UTC)
Nachricht:Eine sehr schöne Seite. Hoheneck ein sehr bewegenes Schicksal.:( Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Gruß Lena


Homepage:-
Zeit:22.04.2009 um 20:32 (UTC)
Nachricht:an den @sehr bekannt...

es ist nichts erstunken und erlogen, eher noch verharmlost, ich könnte es sogar beweisen, aber das habe ich nicht nötig, ich habe es auch nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken, zumal ich mich nicht damit schmücken würde, für die Stasi gearbeitet zu haben.
Sowas ist Charakterlos.