Meine Bücher

Gästebuch

...schreibt einfach Eure Meinung ...vielleicht auch Menschen die in der DDR gesessen haben, was macht ihr Heute?

Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3 Weiter -> 
E-Mail:angelikakanitzyahoo.de
Homepage:-
Zeit:01.06.2019 um 13:43 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela,
konnte Dich nicht anders erreichen.
Nun soll ein kleiner Teil Hohenecks nun doch 2021 Gedenkstätte werden.
Da keine Gelder für die Nachstellung und den dazu nötigen Kauf von originalen Sammelsurium fließen. Mache ich mich nun selbst auf die Suche, z. B. Konsolen vm Nassteil, Bettwäsche etc. bei ebay oder sonstwo.
Habe eine Frage an Dich: Wie sahen die Brustbeutel aus, wo wir das Knastgeld drin hatten ( habe ich übrigens schon..das Knastgeld. Da können wir diese nachnähen.
nette Grüße
Angelika

E-Mail:16matthiasarcor.de
Homepage:-
Zeit:28.05.2017 um 16:28 (UTC)
Nachricht:Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Hoheneck.
Ich wünsche Ihnen allen, die Betroffene sind, viel Kraft um das Gewesene zu verarbeiten und das Gegenwärtige aushalten zu können.
Nach einer Führung am 1. Mai 2017 in Hoheneck bin ich bestrebt, so viel wie möglich zu erfahren. Denn bis vor wenigen Monaten wusste ich nicht einmal von der Existenz der SVA.
Daniela M.

E-Mail:stbartkeyahoo.de
Homepage:-
Zeit:29.07.2015 um 19:49 (UTC)
Nachricht:Danke für die rasche Antwort ,ich muß meine eigene Geschicht genauso veröffentlichen wie Sie,die Verantwortlichen müßen öffentlich benannt z.T. aus Amt und Verwaltung entfernt werden da sich das von Ihnen beschreibene und durchlittene gerade wiederholt.Grüße aus Thüringen , Stephan

E-Mail:stbartkeyahoo.de
Homepage:-
Zeit:28.07.2015 um 20:35 (UTC)
Nachricht:Sehr geehrte Frau Polaszczyk

vielen Dank für Ihrer Arbeit !

E-Mail:goldlemminggooglemail.com
Homepage:-
Zeit:04.07.2015 um 20:04 (UTC)
Nachricht:Guten Tag,
ich hatte es inzwischen aufgegeben nach meiner Freundin zu suchen. Nun, da sich viele zusammenschließen, die in Hoheneck waren, schöpfe ich wieder etwas Hoffnung. Ich suche Helen - Ende 1986 oder Anfang 1987.
Liebe Grüße

E-Mail:Vera.Tellschowt-online.de
Homepage:-
Zeit:07.03.2015 um 10:42 (UTC)
Nachricht:Es gab in der DDR nicht nur Hoheneck, z.B. auch das Haftkrankenhaus Leipzig-Meusdorf, wer es kenn weiß wo von ich schreibe, wer es nicht kennt, kann froh sein, es nie in dieser furchtbaren Zeit der Haft dort gewesen zu sein. Falls es interessiert was dort 1973 mit mir gegen meinen Willen gemacht wurde, schreiben Sie mir an meine Mailanschrift. Freundliche Grüße VERA TELLSCHOW

E-Mail:naudrnotgmail.com
Homepage:-
Zeit:01.10.2014 um 01:09 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela,

Ich habe gerade "Eingesperrt um frei zu sein" gesehen, bin erschüttert und traurig das du so ein hartes Schicksal bewältigen musst. Selbst aufgewachsen im Osten taugte ich nicht zum Rebellen aber hasste alles um mich herum.Meine krankhafte Furcht allerdings hat mich vor Aktionen geschützt die mit Knast geahndet worden wären. Vor 14 Jahren bin an schweren Depressionen und einer Angst-Störung erkrankt. Mein Leben in der DDR war rückblickend voller Furcht und Verachtung meiner Umgebung geprägt. Immer wenn ich biographische DDR-Dokus sehe spüre ich das ist auch mein Thema das sind auch meine Dämonen. Du bist ein unglaublich starker Mensch , sehr interessant und beeindruckend.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute,
Gott schütze Dich
Alex

E-Mail:gabikocurkocurgmail.de
Homepage:-
Zeit:03.09.2014 um 19:37 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela
Erst einmal schön, dass es diese Seite gibt. Vielen Dank dafür.Ich war von 1984-1985 in Hoheneck.30 Jahre habe ich diese Zeit verdräng. Am 39.08 14 war ich nun endlich in Stollberg um anzufangen diese zeit aufzuarbeiten. Die ganze Zeit konnte ich mich nicht damit nicht auseinandersetzen, aber wenn ich es nicht mache drehe ich noch durch. Jetzt bin ich zufrieden das ich diesen schrecklichen Ort aufgesucht habe.Ich glaube ich war 1984 mit dir auf Transport nach Hoheneck. Es kommen auch ganz langsam wieder Erinnerungen die ich Jahrzehnte weggesperrt habe.
Vielen, vielen Dank für diese Seite
Gabi

E-Mail:sabinehhweb.de
Homepage:-
Zeit:02.11.2013 um 12:36 (UTC)
Nachricht:Hallo Manuela, näheres muss ich hier nicht schreiben, da wir telefonieren. Meine Zeit in Hoheneck war 1979/1980.Wir haben alle ähnliche Erlebnisse, aber aber alle waren erschreckend und haben unser Leben beeinflusst bis zum heutigen Tage. Das kann und wird nicht vergessen!!!!

Messenger: 
E-Mail:heidemarie-winklert-online.de
Homepage:http://www.heidemarie-winkler.de
Zeit:19.05.2013 um 05:49 (UTC)
Nachricht:Liebe Manuela! Heute bin ich zum CVJM- Pfingst- Tagung in Bobengrün, bei Bad Steben in BY ganz oben eingeladen. Das liegt mitten im Frankenwald. Die Christen, die dazu hinpilgern sind nicht zu zählen. Hoffentlich hält das Wetter aus! Gruß Heidemarie